Warme Küche

Gnocchi mit gebratenem Fenchel

Heute gibts bei uns Nocken, oder auf Italienisch: Gnocchi!

Gnocchi kennt ihr bestimmt!
Heute gibt es diese mal als Alternative zu den Nudeln, die wir sonst am Wochenende immer machen. Und es ist wieder vegetarisch!

Von meinem letzten Einkauf habe ich noch einen Fenchel da und den wollte ich gern mal in einer gebratenen Variante probieren. Und ich finde, es ist ein sehr gelungenes Schmankerl.

Aber überzeugt euch selbst und zeigt Mut zu neuem Gemüse auf eurem Tisch!

Zutaten für 2 Portionen:

1 Packung Gnocchi
1 Fenchel
6 kleine Cherrytomaten
1 Knoblauchzehe
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
1 EL Olivenöl
1 EL neutrales Öl (Sonnenblume oder Raps)
2-3 EL Crème légère
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  • Die Gnocchi nach Packungsanleitung kochen. Sobald diese fertig sind, in einer Pfanne mit neutralem Öl goldgelb anbraten.
  • Die Fenchel-Stängel schälen, klein schneiden.
  • Das Fenchel-grün zur Seite legen.
  • Die Knolle halbieren, die Strünke herausschneiden und den Fenchel in ca. 5mm dicke Streifen schneiden.
  • Den Fenchel in einer Pfanne mit Olivenöl und der klein gehackten Knoblauchzehe für ca. 8 Minuten dünsten.
  • Die Tomaten halbieren und nur kurz mit dem Fenchel mitdünsten.
  • Zum Schluss Crème légère und Frühlingszwiebeln dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Alles auf einem Teller anrichten und mit den Fenchel-grün garnieren.

Meine Tipps:

– Ihr könnt Kräuter dazugeben. (Ich liebe ja italienische Kräutermischung)
– Wer mag kann auch Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, usw. dazugeben.
– Ihr könnt zum Schluss alles mit Käse bestreuen, das ist auch sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert